@PICTure: Ich habe durchaus schon bei chinesischen Händlern mit Versand aus D bestellt, in meinem Falle hat das immer geklappt. Die Vorteile die Schachmann nennt sind nämlich eindeutig: man muss sich nicht um Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kümmern (was natürlich nicht das gleiche ist!) und die Versanddauer ist gering.

Ich glaube übrigens dass die Wortstellung bei "Sorry to tell you as the item sells hot recently we have a tight stock on our DE warehouse." zwar etwas ungebräuchlich ist, der Sazt aber ansonsten okay ist - aber das nur am Rande ...

@Schachmann: Du könntest noch versuchen darauf zu drängen, dass der Händler 20% mit dem Preis runtergeht, denn er würde bei Versand aus China ja eindeutig die Umsatzsteuer sparen. Meiner Erfahrung nach lassen die chinesischen Händler mit sich reden, insb. wenn man mal von weitem mit der Aussicht einer schlechten Bewertung winkt. Dass Du selbst auf so windige Angebote wie "wir schreiben Toy für $10 auf den Karton" nicht eingehen willst, hast Du ja schon gesagt. Das klappt erfahrungsgemäß nicht, so blöd ist deutsche Zoll nicht.