Eigentlich bastle ich auch gerne einfach drauf los, nur das Zeug wo ich benötige kostet einiges an Geld oder ich muss mehrere Wochen darauf warten. Da möchte ich mir schon sicher sein das richtige zu kaufen.
Gelesen habe ich auch viel aber ich möchte mir eben sicher sein. Und bei meinen letzten Fragen ging es mehr um Bestätigung ob ich richtig liege.

"Sehr wenig und sehr viele" zähne am Riemenrad ist ein unterschied. Aber ob das nun 2 oder 4 mehr sind, war mir nicht klar ob das bei meinem Projekt was ausmacht. Außerdem habe ich bisher nichts aussagekräftiges zu dem Thema "Was macht die Zähneanzahl beim Zahnriemenrad aus" gefunden. Zumindest nichts was es mir einleuchtend erklärt. Meiner Meinung nach geben mehr Zähne bei gleichem Durchmesser nur mehr "Grip".
Vielleicht wäre jemand so nett und würde mich das in ein oder zwei einfachen Sätzen erklären. Danke!!!!!!

Ich werde mir wahrscheinlich dieses Set in China kaufen. Ist wesentlich günstiger als in DE: 2Pcs-20-GT2-6-GT2-Pulley-And-2m-GT2-6mm-Open-GT2-Belt für 7€ ist das richtig günstig. Man muss zwar 4-6 Wochen warten aber bei der Ersparnis lohnt sich das
Meiner Meinung nach wäre GT2 und 20 Zähne ausreichend. Bin mir aber nicht sicher.
Meine Frage ist einfach nur, wäre das ausreichend für mein Projekt oder doch lieber ein XL Rad mit 30 Zähnen?

Bei den Teilungen lag ich also richtig. Wollte das nur bestätigt wissen. Danke.

Die Frage mit dem Verschweißen hat sich geklärt habe Möglichkeiten gefunden.

Danke für eure Hilfe.