- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Beratung für Laserschutzbrille

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Lieber Thor_,

ich kann Slowly nur heftigst zustimmen.

Bitte werde nicht unvorischtig nur weil so eine Brille bzw sonstige Schutzmassnahmen eben ihr Geld kosten. Hier ist es nicht so, das man wenn man mal eben mit der "billigen" Zange abrutscht man doch noch schnell eine etwas besser kauft und im besten Fall seine arbeit vorsetzen kann.

Eine Laserschutzbrille soll eine bestimmte Wellenlängenbereich vom Licht absorbieren. Im Normalfall geht die Brille dabei aber nicht direkt vom Streulicht kaputt - das wäre schon recht merkwürdig, denn mit sicherheit hat man den einen oder anderen Lichtimpuls garnicht bemerkt und kann jetzt überhaupt nicht sagen wie oft und wieviel die Brille schon absorbiert hätte.
    Und wenn die Brille sich doch unter der Wärmeentwicklung verformt oder sonstwie verändert, dann sollte man überlegen ob man grundsätzlich in der Nähe eines solchen Laserstrahls bleiben sollte.

Hier würde ich auch nur auf komplett Zertifiziertes Material von Qualitätsherstellern zurückgreifen - oder es wirklich lieber lassen. Wenn du eine Laserhersteller nach einem Laser fragst und anschliessend nach einer guten passenden Schutzbrille dafür dann bin ich mir sicher bekommst Du das was Du brauchst.

Es gibt grundsätzlich Dinge die sollte man nicht "mal eben" in der Bucht kaufen. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Ich jedenfalls würde die Finger von solchen fragwürdigen Produkten lassen.

http://www.physik.uni-kl.de/w_demtro...massnahmen.pdf

Und hier mal eine Frage von mir an Dich: Was bringt es Dir eine Box zu bauen und Laserschutzbrillen zu bestrahlen wenn du anscheinen nicht das ausreichende Equipment hast um das gesamte eventuell auftretende Spektrum des Laserlichts zu erfassen - und damit ausreichend eine schädliche Wirkung zu berwerten?

Willst Du Dich wirklich darauf einlassen, an einen schönen Sommertag beim beobachten der Schmetterlinge plötzlich festzustellen das Du nicht mehr richtig sehen kannst?

Also ich möchte das nicht. Auch für Dich nicht.

Viele Grüße
    Jörg
    Geändert von HeXPloreR (01.06.2014 um 08:07 Uhr)