- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Playstation 3 defekt?!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578

    Playstation 3 defekt?!

    Hi,

    ich weiß, passt hier nicht 100% rein, aber es ist auf jeden Fall eine elektronische Frage.
    Also der Lüfter meiner PS3 ist schon seit einigen Jahren sehr laut, bis jetzt stand sie immer in einem anderen Raum, so konnte man es gut aushalten. Da ich jedoch heute mal etwas Zeit hatte, dachte ich mir, ich schraub das Teil mal auf und kuck mir das mal an. Dabei hab ich dann gesehen, dass die Wärmeleitpaste zwischen CPU / GPU und Kühlmetalblock nicht mehr wirklich gut zu sein scheint bzw. nicht genügend vorhanden ist. Also hab ich die alte mittels Spiritus und einem feinen Tuch entfernt und anschließend neue aufgetragen. Alles wieder zusammengebaut, alle Schrauben gingen wieder rein, sah alles gut aus. Nach dem einschalten funktionierte alles, bis nach ca. 20sec der Lüfter unerträglich laut wurde (wesentlich lauter als vorher) und sie nach weiteren 10sec unter lautem piepsen ausging.
    Also hab ich sie ein zweites mal zerlegt (hatte ja schon Übung) und hab gesehen, dass ich wohl beim ersten mal etwas zuwenig Paste aufgetragen hatte. Noch schnell etwas mehr drauf und wieder zusammengebaut. Seitdem läuft sie jetzt durch (ca. 30Min), ist aber lauter als vor dem Ganzen und der Bildschirm bleibt schwarz (kein Signal).
    Was meint ihr, könnte es sein, dass nach dem ersten mal zerlegen beim anschließenden einschalten was durch die Überhitzung kaputt gegangen ist? Oder hat sich durch das abklemmen der Pufferbatterie evtl. der Anzeigetreiber auf VGA resettet? Ich bin zwar der Meinung, solche Sachen werden auf der Festplatte gespeichert, aber man weiß ja nie...
    Hab leider nur einen HDMI-fähigen Monitor, weswegen ich die anderen Ausgänge nicht überprüfen kann.
    Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich testen / fotografieren / umbauen etc... könnte, um dem Fehler auf die schliche zu kommen?

    Vielen Dank & Gruß
    Chris

  2. #2
    shedepe
    Gast
    Hey,
    vielleicht findest du eher ein Antwort darauf in einem Forum für PS3 Hacks / Mods. Dort gibt es bestimmt mehr Leute als hier die sowas schon zerlegt haben.

    Dass der Chip durch Überhitzung so schnell kaputt geht kann ich mir kaum vorstellen. Bist du dir sicher dass nicht etwas von der Wärmeleitpaste oder von den Resten der alten Wärmeleitpaste auf die Platine gekommen ist ? Im Internet findest du bestimmt auch noch die Bedeutung der Beep Codes

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Playstation 3 Teile -Defekt-
    Von Elektrobot im Forum Kaufen, Verkaufen, Tauschen, Suchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 20:45
  2. PC Defekt?
    Von runner02 im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 09:47
  3. Playstation Controller mit Bascom ansteuern
    Von ingo pirker im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 10:18
  4. Playstation 2 Wireless Controller
    Von Che Guevara im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 22:24
  5. Playstation Portable als Fernbedienung
    Von BenBot im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 15:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus