- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Pan Tilt Head

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    11

    Pan Tilt Head

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Moin zusammen,

    nachdem ich jetzt mehrere Wochen hier als Gast gelesen habe, meld ich mich mal an um direkten Kontakt zu haben.

    Kurz zu mir: Ich bin absoluter Neueinsteiger beim Thema Robotik, habe aber Ahnung von Kameras und Technik und bin motiviert was zu basteln

    Ich plane: einen Akkubetriebenen Pan Tilt Head für eine DSLR Kamera:

    seit zwei Wochen recherchiere ich jetzt immer wieder im Netz und habe so einige Anleitungen gefunden, leider raucht mir der Kopf bei den ganzen Entscheidungen die man treffen muss.
    Deswegen wollte ich mal Fragen ob ihr mir einige Fragen direkt beantworten könnt?

    Motoren: Ich möchte beim Pan Tilt Head zwei Motoren einsetzen. Ich glaube Schrittmotoren (1,2 A; 1,8° ; 4V) wären das Beste?
    Wieviel Nm braucht man um eine DSLR Kamera (insgesamt ca 1,5-2 Kg) zu bewegen? Hängt wahrscheinlich auch davon ab wie sie gelagert wird oder?
    Brauche ich auf jeden Fall ein Controller Board? Das ganze soll mittels Rasperry Pi gesteuert werden. Ohne Controller Board müsste ich mich um Dioden und Widerstände kümmern um ungewollte Ströme zu verhindern oder?
    Was brauche ich, um auch bei Stromausfall ein Festhalten der Kamera zu garantieren? Schrittmotoren halten ja nur unter Stromzufuhr oder?

    Hat jemand evtl einen Tipp zum Thema Elektronik-Planung für so einen Pan Tilt Head? Habe jetzt schon eine Menge Projekte gefunden, allerdings würde mich einiges zum Thema Elektronik interessieren, was man da so braucht um einen Pan Tilt Head auch sicher für den Controller zu betreiben...