moin, wenns nen bischen dauert bis ich antworte bitte nicht wundern. ich lese meisten eure Antworten direkt und mache mir dann erstmal Gedanken bevor ich wieder schreibe
zu den Anforderungen: die Genauigkeit sollte sehr hoch sein, also eine sehr exakte Ansteuerung, da ich vorhabe feste Werte anzufahren.
Was meinst du mit "sie tun nicht immer das was man ihnen vorgibt". Heißt das sie vergessen Schritte auf Grund von z.B. zu hoher Belastung?
Die anderen Argumente mit Gewicht und Stromversorgnung leuchten mir ein.
Ich hatte vor ein Schneckengewinde zu Verbauen um den Pan Tilt Head im Stillstand/ ohne Strom zu arretieren. Beim zurücksetzen während eines Stromausfalls meinst du aber das der Motor in die letzte Raste zurückrutscht wenn er unter Strom zwischen zwei Rasten hängen würde?
Genug Geld habe ich leider nicht, muss günstig bleiben. Aber wenn etwas nicht anders geht muss man schauen ob es nicht doch gekauft werden muss.
Ich schreibe hier so, was mir Planungstechnisch einfällt. Falls etwas Falsch sein sollte bitte einfach sagen. Habe noch keinen Roboter gebaut und will in der Planung möglichst viele Fehler ausschließen. Bin dankbar für jede Antwort!
Lesezeichen