Hallo
BrushlessMotoren mit Sensor lassen sich auch in kleinen Drehzahlen steuern.
KR
Hallo
BrushlessMotoren mit Sensor lassen sich auch in kleinen Drehzahlen steuern.
KR
Geändert von nikolaus10 (13.05.2014 um 15:23 Uhr)
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....
Was hälst du von folgender Idee:
Schreib mal auf, was du genau suchst: Drehzahl von - bis, das jeweilige Drehmoment dazu, die gewünschte Baugröße und das Gewicht, die Leistungsmerkmale deiner Stromversorgung und last but not least das Budget. Du könntest dann auch gleich bei den üblichen Verdächtigen wie Maxon oder Faulhaber oder Nanotec oder ... schauen, ob die etwas passendes haben.
Oder setze einen Preis aus für den, der zuerst deine Anforderungen errät.
MfG Klebwax
Strom fließt auch durch krumme Drähte !
ok, ich kann nur geschätzte Daten nennen, aber besser als keine:
- Drehzahl 0 - 3000 U/min
- Drehmoment keine Ahnung, muss ne hängende last von ca 0,5kg bewegen können (ähnlich einer Laufkatze beim Kran)
- gewünschte Baugröße länge max 40mm, ebenson durchmesser oder breite/höhe
- Gewicht. max 100gr.
- controller sollte ähnliche oder kleinere baugröße haben
- Stromversorgung 7,2V 2S oder 11,1V 3S LiPo (vorzugsweise 7,2V)
- Budget für motor + Controller max 100€
Hoffe das stellt dich zufrieden![]()
ich Suche einen Hauptantrieb für eine Cablecam (siehe Link), nur das meine noch kleiner gebaut wird und ich daher nicht auf seine verwendeten Teile zurück greifen kann
http://www.youtube.com/watch?v=MMopfrG5j7g
Das gesamtgewicht beträgt ca 0.5kg.
gruß
Andygraphy
danke für die Links! Die Regler sehen schonmal super aus, jedoch find ich bei den Motoren nix passendes.. entweder falsche größe oder Falsche Drehzahl... was ich vllt noch vergessen hab zu sagen bezgl dem Motor. er sollte min einen Schaftdurchmesser von 3mm haben und eine Schaftlänge von min 10mm. Die befestigung an der Stirn (Wellenausgang).
gruß
Andygraphy
Du kannst auch nichts passendes finden, bevor du nicht das Drehmoment bestimmt hast.
3000 Touren schafft ein Motor aus einem kaputten CD-Laufwerk, die Achse bekommt man mit einer Hülse auf 3mm, er ist kleiner als 40mm und kostet weniger als 100€. Trotzdem wird er für dein Vorhaben ungeeignet sein, er hat zuwenig Leistung bzw. bei gegebener Drehzahl zuwenig Drehmoment.
MfG Klebwax
Strom fließt auch durch krumme Drähte !
Lesezeichen