Hallo !
Vielen Dank Euch beiden für die Infos. Ich möchte dazu sagen das ich in Sachen AVR & Linux ganz am Anfang stehe. Dazu muss ich sagen, das ich noch nie dazu "verpflichtet" war ein Makefile zu schreiben, ohne dieses es ja wohl nicht geht. Also bin ich da noch ein DAU oder wie man es nennt
Mir geht es auch darum sowenig wie möglich tippen zu müssen, da sich durch meine kranken Finger oft Tippfehler einschleichen und ich in einer IDE besser den Überblick habe...
@Schumi,
natürlich werde ich mir die Wiki gut ansehen ..lesen, wenn ich es noch nicht schon unwissend über Deinen Anteil gemacht habe...
Ich habe ja auch noch Zeit bis es komplett laufen muss..aber ich möchte doch schon mal anfangen zu üben...dazu benötige ich sozusagen eine "Wanderkarte: Installation der benötigten Dateien...Code schreiben...Zusätzliches und Kompilierung..damit ich an Hand eines einfachen 0-8-15 Beispiel was nachvollziehen kann und daraus lernen kann...
Na bestimmt werde ich im Web noch Infos finden...und ich weiss das ich hier mich in Not befragen kann..
Danke Euch und Gruss
Gerhard
Nachtrag : Genau wie ich dachte, habe nun nach dem Beispiel (Wiki) Geany eingestellt..doch beim Kompilieren kommt immer Fehler
make all (im Verzeichnis: /home/gerhard/Projekte/Gtest1)
Kompilierung fehlgeschlagen.
make: *** Keine Regel, um »all« zu erstellen. Schluss.
Lesezeichen