zum weiteren Nachdenken:

seht auch mal hier nach: http://911research.wtc7.net/wtc/anal...are/fires.html
Bis auf WTC ist noch kein Hochaus wegen Feuer komplett eingestürzt, die dort genannte Beispiele brannten um vieles länger und auf mehr Stockwerken.

Im Empire State Building ist 1945 ein Bomber eingeschlagen, sicher war der Flieger um einiges kleiner, und das Empire State Building ist anders aufgebaut, aber trotzdem war damals nur ein Loch und ein defekter Aufzug die Folge.http://en.wikipedia.org/wiki/B-25_Em...Building_crash

WTC war für einen Einschlag einer Boing 707 ausgelegt, die ist alt, aber nicht gerade klein.

In einer der vielen Dokus die im Fernsehen liefen war auch von plötzlichen Bauarbeiten in den Wochen vorm Anschlag die Rede.
Die WTC waren voller Asbest (deswegen haben viele der Helfer Lungenkrankheiten und Krebs), Feuerschutz um die Stahlträger war nicht perfekt, aber vorhanden.

Wenn das Feuer wirklich so heiss gewesen sein soll dass es die Träger beschädigte, wie konnten dann die Leute die in den Stockwerken über dem Feuer eingeschlossen waren bis zum Einsturz überleben? (Telefonanrufe belegen das)
Wer mal in einem Stahlwerk war, weiss wie heiss sich 1000°C aus 50m waagrechter Entfernung anfühlen, da glüht man förmlich. Möchte nicht wissen wie das ist wenn man 50 darüber steht...Kann mir nicht vorstellen dass man das länger als ein paar Minuten übersteht.

Der Stahl aus den Trümmern wurde zB für ein neues Kriegsschiff verwendet, die Qualität des Stahls wird als sehr hoch angesehen: http://news.bbc.co.uk/2/hi/americas/2611059.stm