Glaub ich nicht, dass diese Motörchen mehr als 600mA brauchen sollen.
Werbung
Glaub ich nicht, dass diese Motörchen mehr als 600mA brauchen sollen.
Grüssle, Sly
..dem Inschenör ist nix zu schwör..
Bei dem L293D reicht der Saft vom Arduino/Pi und einer 9V Batterie höchstens nur für einen Motor dieser Art.
Hi Rabenauge.
Womit betreibst du denn die deinen im TomWay?
Ich hab da keine Tamiya-Spielzeugmotoren drin.![]()
Meine sind 350er Baugrösse (wie die beliebten 400er), und die werden aus nem sechszelligen NC-Racingpack gefüttert.
Ist noch einer der alten, guten (die es leider nicht mehr gibt), mit 1900mAh und nem Innenwiderstand, der zum elektrisch schweissen auch reichen würde.
@alle: bitte sagt ihrs dem Andri auch mal, dass seine Strom-Unter-Versorgung den Grund seiner Probleme ist, weil die besten Treiber sich den fehlenden Strom nicht aus den Rippen schneiden können-mir glaubt ers einfach nich....![]()
Grüssle, Sly
Hm. Gibt offenbar einige, die die Tamiya-Getriebebox mit dem Motorshield (da ist auch nix anderes drauf) betreiben.
Aber die fügen eben doch einfach etwas mehr Strom hinzu als aus nem 9V-Block kommt. Kurzzeitig können die Treiber ja auch mehr ab, das sollte zum Anlaufen allemal reichen.
Ich hab das Shield einmal benutzt-für den Proto-Segway, da hingen Lego-Motoren dran (die ziehn bei Bedarf auch >500mA pro Stück)- gar kein Problem. Aber eben nen ordentlichen Akku dahinter.
Grüssle, Sly
Lesezeichen