Also, damals funktionierte bei mir eine Java 64-bit Version nicht unter W7 mit dem RobotLoader.
Probier mal, JRE 1.8.0_25 als 32-bit Version zu nehmen, vorher die 64-bit Version (falls es die war) wieder deinstallieren.
Also, damals funktionierte bei mir eine Java 64-bit Version nicht unter W7 mit dem RobotLoader.
Probier mal, JRE 1.8.0_25 als 32-bit Version zu nehmen, vorher die 64-bit Version (falls es die war) wieder deinstallieren.
Gruß
Dirk
Es funktioniert zumindest soweit, dass er die Benutzeroberfläche anzeigt, jedoch nur mit Java-Exception-Meldung. Der Flash an sich funktioniert noch nicht, ich habe zwar alle Treiber installiert, aber wenn noch Geduld da ist, würde ich mich über eine Erklärung freuen
LG
Spacy Bar
PS: Habe es nun im Kompatibilitätsmodus für Windows XP ausgeführt, die Exceptionmeldung wird nicht mehr angezeigt, das Flashen funktioniert trotzdem nicht![]()
Geändert von Spacy Bar (16.11.2014 um 19:13 Uhr) Grund: Aktualisierung
Ich hatte vor 2 Tagen, als ich auf einen "neuen" Bastelrechner mit W7-64-bit umgezogen bin, das gleiche Problem.
Für den Start habe ich mir einfach ein Batch-File angelegt, dass die .jar-Datei direkt mit Java startet:
Und dann diese Batch-Datei per Verknüpfung auf den Desktop gelegt. Außerdem mußten die jd2xx.dll, die RXTXcomm.jar und die rxtxSerial.dll im LIB-Verzeichnis des Robotloader durch ihre 64-bit Pendants ersetzt werden.Code:@echo off java -Xmx256m -Djava.library.path="./lib" -jar RobotLoader_lib.jar
Seitdem funktioniert er wieder.
Ich habe auch einen gepackten Robotloader, falls jemand Bedarf hat.
Nachtrag: Achso, ich habe nur die JRE 8 x64 installiert.
Geändert von JayWay (19.11.2014 um 18:23 Uhr)
Lächle am Morgen, dann hast du es hinter dir.
Hallo JayWay,
mit welchen Dateien hast du die jd2xx.dll, RXTXcomm.jar und rxtxSerial.dll im LIB-Verzeichnis des RobotLoaders ersetzt?
Woher bekomme ich die 64-bit Pendants?
Danke!
Hallo Hias87,
da scheint es mitlerweile tatsächlich Schwierigkeiten zu geben, oder ich sehe den Wald vor Bäumen nicht...
Die RXTXcomm und serial gibt es hier: https://bitbucket.org/jlauer/mfz-cdn...07-win-x64.zip
Eine 64-bit Variante des FTDI-Wrappers finde ich momentan nicht, weil die Seite des Autors nicht erreichbar ist. Ich schaue aber mal nach meiner überarbeiteten Robotloader Version und stelle dir einen Downloadlink hier ein.
Lächle am Morgen, dann hast du es hinter dir.
Hallo,
Ich habe es mittlerweile zum laufen bekommen, indem ich einfach die 32 bit Version von des jre installiert habe.
Lesezeichen