Dann hast du die falschen LiPos :-P. Ganz in ernst, es gibt im Moment keine Akkus die annähernd an das Energie/Gewichtsverhältnis der Lipos ran kommen und bezahlbar sind! Abgesehen davon bekommt man heute Lipos schon für 30 bis 50€ mit ausreichender Leistung. Dann kann man schwächere Servos einsetzen und spart sich dort wieder einiges. Die grundsätzliche Herangehensweise ist einfach immer: so leicht wie nur möglich!
Laufalgos gibt es mehr als genug im Forum. In meinem Vinculum Projekt gibt es sogar einige Seiten dazu, wo ich über verschiedene Versionen diskutiere. Für eine genauere Aussage, solltest du die Frage etwas näher spezifizieren.
EDIT: Die Fragestellung ist übrigens fast schon so alt wie die Entwicklung von Hexas selbst: Modulares Konzept bei der Steuerung oder doch lieber ein zentraler Controller? Bisher habe ich im Forum immer wieder beide Lösungen gefunden und auch genug User die von modular auf zentral gewechselt haben oder in die andere Richtung von zentral zu modular. Ist also immer eine Frage der persönlichen Vorlieben, denn die Aufgabe bleibt ähnlich komplex.
Lesezeichen