Meine Güte, das mit den Reglern und den Spitzenströmen wurde hier im Forum jetzt schon mehrfach diskutiert. Eigentlich wird es in jemdem Hexabot Threat noch mal erklärt. Also auch hier wieder. Natürlich kann kein Regler der Welt die Spitzen glätten die bei einem Hexa auftreten. Manche Systeme aus Servos und Akku sind stabil genug um einfach darüber hinweg zu sehen, andere reagieren etwas empfindlicher. Daher gilt es eine großgenuge Anzahl von Kondensatoren einzubauen, die die ganzen Spitzen glätten. Ich rede hier allerdings nicht von ein paar kleinen 100nF oder 100µF sondern eher von 6800µF für jedes Bein. Leistungselektronik ist eben ganz was anderes als 5V Logikspannung.
LiPos sind da einfach erste Wahl und ja man muss ein wenig mehr Aufwand betreiben für die Ansteuerung, aber dafür passt am Ende auch das Gewicht.
@Malty es geht mir nicht um die Datenmenge sondern um die Tatsache, dass man die Daten nicht synchron an alle Beine schicken kann sondern immer leichte latenzen mit einbaut. Das kann am Ende zu Problemen führen, außer es ist einem egal, wann sich die Beine bewegen.
Es gibt µC mit 80Mhz, das reicht dicke um alle Beine anzusteuern.
Lesezeichen