Es reicht wenn die Spannung kurz anliegt. Ist der Riegel ausgefahren bleibt er auch so. Ob sie von selbst abschaltet kann ich nicht sicher sagen ich glaube aber schon.
Es reicht wenn die Spannung kurz anliegt. Ist der Riegel ausgefahren bleibt er auch so. Ob sie von selbst abschaltet kann ich nicht sicher sagen ich glaube aber schon.
Naja da das eine handelsübliche Zentralverrieglung für Autos ist nehme ich an dass nicht konstant Strom benötigt wird. Sonst würde ja mein abgeschlossenes Auto durchgehend Strom für die Zentralverriegelung benötigen.
Ich habe das jetzt mal getestet. Wenn ich eine Batterie an die Anschlüsse des Stellmotors anschließe und angeschlossen lasse fährt der Riegel aus und lässt sich nicht wieder eindrücken. Entferne ich nun die Batterie kann ich den Riegel mit der Hand ganz einfach wieder zurück schieben.
Wenn ich das richtig interpretiere schaltet sie nicht selbständig ab.
Gruß
Du müsstest den Strom messen bzw kontrollieren ob sich der Antrieb (Motor) erwärmt oder nicht. Wenn du die Spannung anlegst und der Motor ausfährt (verriegelt) könnte es sein das dieser abschaltet. Wenn du diesen mit der Hand zurückdrücken versuchst bewegst du den Motor vom Endschalter wieder weg, der Motor dreht wieder (will immer zur Endposition fahren). Dadurch kann man es nicht so einfach sagen. Lasse ihn einmal ausfahren und lasse die Spannung anliegen und kontrolliere die Temparatur des Motors (außer du hast ein Strommessgerät).
Zum Thema Schaltuhr, bist du sicher das diese für 12V ist. Die Anleitung am Foto "sagt" etwas anderes. Erstens das Schaltbild, dort sind die Anschlüsse bei Power mit L und N bezeichnet und zusätzlich ein AC Symbol (~). Zusätzlich steht Technical Data => Voltage Rating AC 220V 50/60Hz
MfG Hannes
Danke dir!
Habe das nun nachprüft. Der Motor schaltet nicht ab deshalb ging meine letzte Batterie vermutlich auch so schnell leer.
Die Zeitschaltuhr ist auch hier zu finden: http://www.amazon.de/gp/product/B00B...?ie=UTF8&psc=1
Lesezeichen