Hallo,
Überwissen besitze ich leider nicht. Seit langem lese ich aber im Net über diese Themen. Oft hab auch ich Anleitungen nicht nach volziehen können, weil die meisten Autoren das, was sie für selbst verständlich halten nicht erwähnen. Da hilft halt nur das dran Bleiben.
Das Kopieren zwischen Bibs geht so: Zielbliothek in einem Bibliotheksfenster öffnen. Im Kontrollfenster den Bibliotheksbaum öffnen und dort das gewünschte Element vom Kontext Menü aus an das Biblotheksfenster kopieren.
Zwischen 2 Instanzen von Eagle kopieren geht nicht. Die Zwischenablage ist dann leer.
Du kannst aber aus einem geöffneten Schematic oder Layout kopieren, in der selben Instanz ein anderes Schematic oder Layout öffnen und dort das kopierte pasten. Das Schliessen der ersten Datei und Öffnen der zweiten löscht den Inhalt der Zwischenablage nicht.
Die üblichen Schwierigkeiten werden aber in den Foren viel diskutiert. Und auf der Eagle Homepage gibt es für fast alles ein scr, ein ulp oder ein externes Programm, das hilft.
Lesezeichen