Hallo!
Naja...so ganz weiß ich noch nicht, wie es werden soll. Ist alles erst in Vorplanung.
Auf jeden Fall habe ich eine Useless-Box (http://www.youtube.com/watch?v=aqAUmgE3WyM) geschenkt bekommen.
Diese ist so etwas öde auf dauer. Also habe ich mir Gedanken gemacht, was ich so modifizieren könnte.
Da ich schon immer mal mit einem Arduino spielen wollte kam das gerade richtig. So könnte ich mal so richtig was sinnloses machen...aber dabei auch ein paar Sachen lernen.
Ich möchte also mit dem Schalter den Arduino starten. Dieser sorgt dann dafür, das der Motor losläuft und wieder den Schalter betätigt. Da der Motor dann mit dem Motor-Shield noch wieder zurückgefahren werden muss brauche ich etwas länger die Betriebsspannung am Arduino.
Dann lässt sich das ganze noch erweitern. Ein paar Motoren mehr...da lässt sich einiges machen (wenn der Platz auch sehr sehr eng wird) und der Spaß und Lernfaktor wird erhöht.
Z.B. könnte man mit einem weiteren Motor einfach wieder den Schalter einschalten etc...

Da eine solche Box sehr gerne für Wochen dann nur in der Ecke steht sollen nicht jedes Mal die Batterien leer sein, wenn mal jemand auf den Schalter drückt. Nur daher das abschalten.

I2C. Ja habe ich schon mal gehört. Aber richtig beschäftigt habe ich mich damit noch nicht. Vielleicht kommt das dann noch. Wie gesagt alles in Vorplanung bis der Arduino mit dem Schiff endlich ankommt

Gruß
Blondie