- also ich bin viel zu weit davon entfernt mich als notorischen besserwisser zu sehen. Dafür weiss ich einfach über die thematik roboter viel zu wenig...

- Klar höre ich mir ratschläge an, müsste aber wirklich noch selbst entscheiden dürfen ob ich die vorgeschlagene lösung auch verstanden habe und in der lage bin diese so umzusetzen (und halte durchaus viel von einer kontroversen diskussion) oder mich eher bemühe es in meinem sinn und auf meine art zu lösen versuche - siehe auch die beiden projekte, die letztendlich funktionieren, auch wenn ich relativ wenig von den ursprünglichen vorschlägen berücksichtigt habe. Dafür aber gerne im laufe des projektes die hilfe im forum in anspruch nahm...

- über die gültigkeit von physikalischen grundsätzen brauchen wir hier wirklich nicht zu diskutieren, genauso wenig über die netiquette, das erübrigt sich glaube ich...

- wenn ich mir die anzahl und häufigkeit der beiträge im forum anschaue ist es ja nicht gerade viel was da sonst an ideen und arbeiten kommt? Ich versteh nicht wo alle die, die einen RP6 haben, sind? Dann stelle ich lieber eine dumme frage...

- 6000 klicks und keine anleitung - ich dachte, wenn der thread unter RN-Wissen (weblinks) verlinkt ist würde es reichen und eine nachbauanleitung überflüssig machen...

- also nix für ungut, danke bis dahin für deine hilfe...