Zitat Zitat von Cysign Beitrag anzeigen
Was mich ein bisschen wundert ist die Tatsache, dass es im Lowbudget-Bereich Multimeter mit Transistortest, Kapazitätsmessung etc. gibt, aber an einem Fluke habe ich noch keine Anschlüsse dafür gesehen.
Vielleicht hat das ja damit zu tun, dass das möchtegern-identifizieren und ausmessen von entlöteten Bauelementen eher wenig mit professionellem arbeiten gemein hat?!
Leiterplatten werden mit genau festgelegten, eindeutig spezifizierten Bauelementen bestückt und nicht mit vermeintlich idealen Zwei- und Dreipolen. Genau das messen zu können suggerieren diese Low-Budget-Schätzeisen doch nur.
Im Übrigen: Spar dir dein Geld lieber auf bis du genau weisst, was du brauchst und kauf dir dann lieber ein ordentliches Gerät als drei Billigheimer.