Hallo Harry,
ich habe heute das hier gefunden. Da wird beschrieben wie die DX7 in den Trainermodus gesetzt wird. Ich schätze bei der DX6i ist es dasselbe.
http://www.youtube.com/watch?v=vxYu2cFzZe8
- - - Aktualisiert - - -
Hallo Arkon
Die Seite habe ich auch gefunden und Kelly Blair schreibt ja...
I was generating the ppm with an Arduino and feeding it into the DX6i. I had to hold the trainer stick down with an elastic, but it worked. You can find more information on generating a PPM signal with your Arduino at Ian Johnston's site...
Ich habe mich weiter schlau gemacht und einige Aufnahmen des PPM-Signals bei google gefunden. Wobei nicht immer ersichtlich war ob es aus einer DX6i kam oder einer anderen FS.
Was ich mir noch nicht ganz sicher bin ist :
Wie viele Impulse bei einer DX6I generiert werden müssen? 7 bei 6 Servos (DX6i) ?
Die Impulse Invertiert ? Also von x auf 0 Volt oder positive Impulse (Die Bilder geben nicht immer Aufschluss)
Was haben die Impulse für eine Spannung x=5V oder weniger ?
Die maximale Sequenz scheint 20ms zu sein. Der Triggerimpuls des jeweiliger Servos hat 0.3ms und der rest pro Servo gibt die Stellung an wobei maximal 2ms Sekunden Pro Servo verwendet werden dürfen.
Ich könnte die ganze geschichte mal ausprobieren und ein kleines Programm schreiben was mir an meinem Testboard eine 20ms Sequenz ausgibt, aber ich möchte mir über die obigen Fragen erst im klaren sein bevor ich experimentiere. Falls etwas über den Jordan geht war's das dann nämlich.
Ich habe gestern mit meiner Soundkarte am Rechner und Oszi-Software einen Test gemacht. Leider bin ich, wie wohl so viele vor mir, über das DC Problem gestolpert. LineIN scheint einen Koppelkondensator am Eingang zu haben. Also nix mit Digitaler Impulsmessung. Neuere Soundkarten haben wohl auch irgendwelche Filter. Klar sind ja auch Soundkarten![]()
Lesezeichen