- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Obsoleszenz bei Logitech

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von Logitech Customer Care - Europe, Middle East and Africa
    Discussion Thread
    Response Via Email (Joao) 31/03/2014 11.27 AM
    Dear Oberallgeier,
    Thank you for your kind reply.

    In order to further evaluate your request, we kindly request two pictures of your Wireless Mouse M525 showing the following:
    - One photo showing the product details, e.g. the PID or S/N numbers.
    - The other showing the complete product (with all its parts).
    - Both photos should include a handwritten note with your reference number (Anm.: Referenz entfernt) .
    Answer Title: Contacting Customer Care about the M525 mouse
    Answer Link: http://logitech-en-emea.custhelp.com/(Anm.: entfernt)
    Please also provide the copy of the proof of purchase (scan or photo of the sales receipt or VAT invoice).

    I will be looking forward to your next contact so that I can help you further.
    Please note; if we do not hear back from you within two weeks, we will assume that we were successfully able to resolve your support request and will set it to "solved". In this case, a survey will be sent to you to gather your feedback.

    For reference purposes this is your support reference number (Anm.: Referenz entfernt) and if you would like to follow up, please simply reply using this link: http://logitech-en-emea.custhelp.com/(Anm.: Referenz entfernt) .

    If you are asked for a password and do not have one yet, this means you do not have an account yet. In this case please use the "forgot username or password" under Log in to create a password.
    Once again thank you for contacting Logitech Customer Care.

    Kind Regards
    Joao
    Logitech Europe S.A.
    Customer Care - Europe, Middle East and Africa
    Ähhhhh - Kundenfreundlich? Übrigens hatte ich in meiner letzten Mail ausdrücklich geschrieben, dass die Maus keine PID oder S/N-Nummer hat. Dazu hatte ich die dort gezeigten Nummern (FCC-ID und IC-Nr) genannt.

    Da ich keine Rechnung mehr habe frage ich mich ob eine neuerliche Antwort etwas nutzen wird. Klingt mir irgendwie nach einem ELIZA-Programm, das den Kunden beschäftigt . . . der sich ne teure Maus kauft.
    Geändert von oberallgeier (31.03.2014 um 13:10 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #22
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Ohne Rechnung wird es natürlich schwierig und da kann man die Firma auch verstehen, wenn sie zickig wird bei der Bearbeitung. Irgendwie musst du ja nachweisen können, dass du das Produkt legal erworben hast und es noch innerhalb der Garantie ist.

    Übrigens streng genommen ist nicht der Hersteller sondern der Verkäufer für die Garantieabwicklung zuständig. Natürlich wollen sich die Händler nicht um sowas kümmern und verweisen gerne darauf, dass man sich direkt an den Hersteller wenden soll. Das kann zu zum Teil haarsträubenden Situationen führen. Bei mir war mein Laptop andauernd kaputt und ich habe ihn mehrmals einschicken lassen. Immer direkt zu ASUS und dann kam er mit dem gleichen Fehler wieder zurück. Nach dem dritten Versuch wollte ich das Ding im Laden zurück geben und bekam die Antwort: "erst wenn er dreimal im Laden zur Reparatur abgegeben wurde kann ein Umtausch stattfinden..."

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    66
    Beiträge
    2.435
    Hallo,
    [QUOTE=oberallgeier;597190]Ähhhhh - Kundenfreundlich? Übrigens hatte ich in meiner letzten Mail ausdrücklich geschrieben, dass die Maus keine PID oder S/N-Nummer hat.[QUOTE]

    Bei meinem M570 sind die Nummern im Batteriefach, auf dem Kleber welcher die Batterielage anzeigt, am Rande zu finden.
    Allerdings nur mit guten Augen oder Lupe zu lesen ....

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von Peter(TOO) Beitrag anzeigen
    ... Bei meinem M570 sind die Nummern im Batteriefach ... guten Augen oder Lupe ...
    Peter, danke, da stehen die bei mir auch. Ich wäre nie drauf gekommen da zu suchen und wann wechselt man denn schon mal die Batterie :-/
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Also wegen einem Produkt die ganze Firma zu verteufeln , naja ... ich habe eine Funkmaus von Logitech von 2007 und die funktioniert immernoch, einen M570 (Funk) Trackball von 2010 und keine Probleme. In der Firma kaufen wir nur noch Logitech Mäuse (RX250), weil die super funktionieren.
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zur Information diese leicht gekürzte Mail.
    Zitat Zitat von Mail von English EMEA Support Logitech
    ...
    Subject
    The mouse can not be Connected to a Unifying receiver The mouse does not work - ...

    Discussion Thread
    Response (Administrator) 08/04/2014 06.11 PM
    -- Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht darauf. --

    Sehr geehrte/r Frau/Herr xxxxxxxxxx

    Ihre Bestellung wurde am 04/08/2014 12:00 AM versandt.

    Sie enthielt die folgenden Posten:

    1 ¦ WIRELESS MOUSE M525,BLACK,EWR2

    Versandart: EMEA Normal
    UPS Tracking Nummer: xxxxxxxxxxxx (Die Tracking Nummer wird erst in 12 Stunden aktiv sein)
    Bestellnummer: xxxxxxxxxx (bitte angeben, wenn Sie sich an Logitech wenden)

    Lieferadresse:
    xxxxxxxx
    Germany

    Bitte beachten Sie, dass die Lieferung 4 bis 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Logitech Europe SA
    Customer Support ...
    Mal deutlich und daher nur in einem kurzen Satz : So eine Information ist Standard, das geschieht nicht weil hier Aussagen hineininterpretiert wurden wie verteufeln und ganze Firma und so.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Geplante Obsoleszenz: Umweltbundesamt sucht nach Sollbruchstellen in Elektronik
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 12:50
  2. Geplante Obsoleszenz: Wo die Sollbruchstellen in der Elektronik liegen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 15:16
  3. Geplante Obsoleszenz: Gesetz soll Mindestnutzungsdauer für Elektronik erzwingen
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 15:40
  4. Bauteil aus Logitech M-S61
    Von Teri im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:21
  5. lego, lejos, logitech ;)
    Von maze2k im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen