Ne....sieht aus wie eine Trialmaus...30 Tage Demo Software oder so.... wer kann sich nur solchen Unsinn einfallen lassen...Hätt ich sowas gelesen, so hätte ich es als Aprilscherz aufgefasst , nicht aber als bittere Wahrheit.
Sa sollten sich mal gewisse Entwickler 'ner ärztlichen Kontrolle unterziehen...normal ist das nicht...
Gerhard
Arduinos, STK-500(AVR), EasyPIC-40, PICKIT 3 & MPLABX-IDE , Linux Mint
Traurig aber wahr, die Firma Logitech entwickelt sich immer mehr zurück. Es gab mal eine Zeit, da war Logitech eine Qualitätsmarke aber man hört, sieht und erlebt nun immer mehr Probleme mit den Produkten dieser Marke, so dass sie Image nicht halten können. Gerade früher war ich bereit für Logitech etwas mehr auszugeben, eben weil Verarbeitung und Qualität gestimmt haben. Mittlerweile ist es aber genauso ein Glückspiel wie bei allen anderen Herstellern auch. Manche Produkte halten ewig, manche eben nicht.
Schade
Vielleicht Mal vorsichtig bei einer Verbraucherzentrale nachfragen ob das nicht ein Anliegen für sie wäre? Ansonsten evt. Mal eine Computerzeitschrift (ich denke da an die c't) kontaktieren, damit das einen richtig schönen Publicity GAU gibt. Auf jeden Fall zeugt es von einem sehr interessanten Verständnis von Anstand und Moral, so eine Un-Funktion in seine Produkte zu implementieren und zu verkaufen.
mfG
Markus
Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite
Ich bin dran - dazu auch mal das Verbraucherministerium. Wobei ich nicht sicher bin, dass hier vielleicht etwas sehr dicht an der Grenze zum Betrug gearbeitet wird, mal sehen.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Funktion vollständig eingestellt wurde - d.h. der Hinweis, dass die letzte Verbindungsmöglichkeit aufrecht erhalten bleibt ist schlicht gelogen. Diese Maus ist im Mehrfachbetrieb auf 45 Wechsel limitiert, danach wird sie durch den im Datenblatt nicht angekündigten Herstellereingriff abgeschaltet. Funktionsfähiger Schrott - durch Herstellereingriff ausser Funktion gesetzt.
Ciao sagt der JoeamBerg
Wenn das keine Fehlfunktion ist, sondern verlässlich reproduzierbar, na dann wird das eine lustige Geschichte! Hoffentlich sehen das die Redakteure genauso.
Hi, oberallgeier!
Lass hören, wenn der Artikel bei c't (oder anderswo) erscheint. Das will ich auch lesen, habe aber kein Abo.
Im Logitech Forum hab ich was gelesen, dass man nach Erreichen des Limits die Maus mit dem zuletzt gekoppelten Receiver neu koppeln muss. Hast du das schon versucht? Vielleicht lässt sich die Maus noch halb retten, falls du sie noch benutzen magst.
Ansonsten, wenn die Maus noch keine 3 Jahre alt ist, kannst du versuchen sie von Logitech ersetzt zu bekommen.
Geändert von witkatz (24.03.2014 um 13:48 Uhr)
Schon versucht - wie erwähnt. Klappt nicht, egal was ich tue. Nochmal benutzen - oder Ersatzmaus? Und mich nach nicht mal fünfzig Zyklen wieder ärgern? Nie wieder Lo.... - ähhhh - Mist.... mit dem zuletzt gekoppelten Receiver ... schon versucht ... falls du sie noch benutzen magst ...
Meidet die Leute aus dem Förderverein für Obsoleszenz, die Nachfolger des rechtskräftig verurteilten Glühlampen("Phoebus")kartells - vermutlich der einzige Weg aus diesem Thema.
Ciao sagt der JoeamBerg
Bist du dir sicher das es sich dabei wirklich um geplante Obsoleszenz handelt? Für mich klingt das eher so als ob es ein Bug in der Software ist. Das, dass mit keinem Wort in der Anleitung steht ist natürlich nicht Akzeptabel. Bei geplante Obsoleszenz geht es um die Begrenzung der Lebensdauer eines Produkts. Bei der Maus ist es ein Sonderfall im Betrieb mit zwei Dongeln (die anscheinend nicht gut genug getestet wurde). Wenn ich in ein heutiges Produkt mit mindestens einem µC entwickeln würde, würde ich das eher mit irgendwelchen Timern machen die nach xxx Betriebsstunden dicht machen.
Gruß Matthias
Lesezeichen