Hi,
dass stimmt natürlich. Die Init habe ich nicht aufgerufen. also in der main-Funktion kommt am Anfang noch die Zeile
Mit PWM habe ich bisher nur mit Arduino gemacht (dort ist es ja sehr einfach). Daher habe ich bei Mikrocontrollern noch nciht so wirklich ahnung davon. Ich weiss auch nicht genau, was timer0 oder timer1 ist und habe auch dazu keine wirkliche beschreibung gefunden. Die TeileCode:servo_init();
void servo_init und ISR(TIMER1_COMPA_vect) habe ich von der Seite, die mir Oberallgeier genannt hat. Da waren aber befehle drinn, die ich in dem datenblatt vom attiny45 niergends finden konnte (z.B. TCCR2). Daher habe ich es so gut wie möglich versucht, es auf meinen controller anzuwenden.
Aber auch, wenn ich die servo_init-Funktion in der main-Funktion aufrufe, passiert nichts. Dies mag aber auch daran liegen, dass ich (ich weiss leider nicht wo und wie) zwei verschiedene Teimer aufrufe.
Eine andere Frage wäre jetzt noch, was der Unterschied zwischen der PWM-Modus vom Timer und der SoftPWM ist.
Chandler
Lesezeichen