Hallo Fred,
nein das Fachsimpeln macht mir keine Probleme, weder noch ist es mir lästig. Ich hatte Dich per Mail angeschrieben (nicht angekommen ??), damit nicht alles das Forum "belästigt", ich meine das Forum ist dafür da, es sollen alle daran lernen und Erfahrungen einflechten können.
Aber das manches im Forum hier übersichlicher bleibt, schreib ich gerne dann wenns zu viel wird per priv. mail oder gebe einen hier einen Link zu meiner Hompage an , wo bestimmte Daten, Fotos oder Quellcodes liegen...
Ich habe meinen I2C BUS mit max 10 Meter vorgesehen, soll noch gehen. Brauche diese Entfernung für meine Klimasensoren, die ich nicht auch noch über Funk auslesen möchte....da hier viel Funkbetrieb mit 433MHz und auch 2,4GHz betrieben wird...andere Frequenzen muss man zahlen..das muss aber nicht sein ....
Gruss Gerhard
Nachtrag : Alles ist mit Cat-6 Kabel verbunden, ich meine alles, was ausserhalb der Zentrale als Sensor/Aktor fungiert. SSR Relais schalten Aktoren an dessen Standort(Punpen, Magnetventile, Ventilatoren usw..)
Lesezeichen