Hey Benny!
Glaube nicht daß sich der Compiler so ausdrückt hatJetzt bringt mir Arduino ein Fehler das er den Wert LOW ( und auch HIGH ) nicht zuordnen kann weil er zweimal in dem Sketch vorkommt.- wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?
"LOW" und "Low" (ebenso deine "Highs") haben doch garnichts miteinander zu tun weil unterschiedliche Schreibweise und sollten sich somit auch nicht in die Quere kommen. Nebenbei bemerkt würde ich aber zwecks Übersichtlichkeit dennoch unterschiedliche Bezeichnungen wählen...
Was mir auffällt sind aber einige Schreibfehler (?). Oben deklarierst Du "Low", unten verwendest Du "low" - also eine für den Compiler unbekannte Variable. Darüber aber auch wieder ein "Low", ganz zu schweigen vom Präprozessor-LOW. Auch bei Deinen highs herrscht Chaos bezüglich Groß-/Kleinschreibung. Alle 3 Varianten im Umlauf. Eine von Dir deklariert, eine vom Präprozessor, eine garnicht.
Gewöhne Dir am besten mal eine klare, durchgängige Linie an, z.B. Variablen immer mit kleinem Anfangsbuchstaben, Konstanten immer mit großem. Oder so in der Art. Hauptsache durchgängig und konsequent.
Lesezeichen