Hast du dir das Datenblatt überhaupt mal angesehen??@ Wsk8: Danke dir. Aber so wie du das geschrieben hast setze ich im Register (TCCR0A) von Timer 0 den
CTC- Modus und im Register (TCCR0B) von Timer 0 die entsprechenden Vorteilerbits ???
Hier ist alles eigentlich Idiotensicher aufgelistet.
Im Table 11-8 gibts nur einen CTC-Mode und hier ist nur das WGM01-Bit gesetzt. Keine Ahnung wie du hier auf was anderes kommen kannst. Und hier steht auch, dass der MAX Value im OCRA steht. WGM00 und 02 sind "0" und müssen daher nicht beachtet werden. Keine Ahnung warum du hier den Reserved Mode wählst, ergibt für mich keinen Sinn.
Zudem hab ich dir bereits einen zu 100% funktionierenden Code gepostet mit kurzer, prägnanter Erklärung. Vlt. solltest du den einfach 1 zu 1 kopieren, denn wie von Vorredner bereits gesagt, hast du es noch nicht mal geschafft andere Codeschnitzel richtig abzuschreiben und noch mehr Fehler eingebaut.
Und um µC zu programmieren, muss man gute C-Kenntnisse besitzen. Nur leider wird C nicht zu Unrecht als "Hochsprache" bezeichnet und ist nicht Vergleichbar mit SPS, dass jeder mal in nem 2 Tage Seminar locker lernt. Das braucht Jahre!!
mfg
Lesezeichen