...und soetwas ?
http://www.reichelt.de/Pfosten-Wanne...&artnr=PSL+10W
(Pins doppelt nehmen für erweiterte Belastbarkeit)
...und soetwas ?
http://www.reichelt.de/Pfosten-Wanne...&artnr=PSL+10W
(Pins doppelt nehmen für erweiterte Belastbarkeit)
Hallo,
möglich wäre auch die Verwendung von SUB-D, die können verschraubt werden. Nur das Ausfeilen des Gehäuses wird etwas aufwändig...
Für hohe Strombelastbarkeit wäre auch ein Stecker aus dem PC-Bereich denkbar: http://www.reichelt.de/Floppy-Powers...W=1&OFFSET=16& ist aber vermutlich nicht verriegelbar.
Verriegelbar sind z.B. die Powerstecker fürs Motherboard, so in etwa: http://www.muekra.com/amp794954-alle-grossen.html
Grüße, Bernhard
"Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson
Ich würde dringend davon abraten, Stecker die für eine bestimmte Funktion standartisiert sind (USB, SATA, Netzwerk) für andere Zwecke zu verwenden. Insbesondere wenn höhere Spannungen ins Spiel kommen. Ich habe mir an meinem alten Laptop zwei USB-Ports geschrottet, weil ein findiger Chinese an einem GPS-Tracker eine USB-MiniB Buchse anders beschaltet hat als es der Standard vorsieht.
Combicon und MiniCombicon von Phoenix wären noch Möglichkeiten, wenn keine geschlossenen Steckergehäuse gefordert sind. Die gibt es auch mit Verriegelung. Ansonsten wie schon erwähnt D-Sub, M12, M16 usw.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten Ostermann
Lesezeichen