-
-
Vielen Dank für eure "konstruktive Kritik". Hier nun meine Stellungnahme: 1. Studiere ich nicht E-Technik, sondern Maschinenbau. 2: Der Schwerpunkt der Diplomarbeit liegt im Bereich der Strömungsmechanik und die Ansteuerung der Druckminderer über Schrittmotoren ist eine von mehreren Möglichkeiten, die mir vernünftig erschienen ist. Auch ein Getriebemotor wäre beispielsweise in Frage gekommen. So habe ich mir erlaubt, in diesem Forum nachzufragen........
Übrigens: Ich werde die Schaltung jetzt mit einem Spannungskomperator über LabView-Analogausgänge ansteuern.
Danke an die Leute, die sich um eine ernsthafte Antwort bemüht haben. Den anderen: Auch Ihr werdet euch in bestimmten Gebieten einmal nicht so gut auskennen (vielleicht in der Strömungsmechanik, der Konstruktion, der Getriebetechnik, der höheren Festigkeitslehre,.....) und froh sein wenn euch jemand auf die Sprünge hilft. Vielleicht sagt euch dann auch jemand: Wie kann man denn nach so primitiven Dingen fragen. Für den der es bereits kann, ist ein Thema immer trivial........
Ich wünsch euch trotzdem was.
Macht´s gut