-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Das spricht ja eigentlich für sich
.
Ich empfand es nur als ziemlich dreist hier mit einer Liste von Fragen zu seiner Diplomarbeit aufzutauchen, zu der er sich offensichtlich nicht viele Gedanken gemacht hat.
Letztlich ist es auch egal ob ihm "geholfen" wird oder nicht, denn er muss es letztlich mit sich selber ausmachen, ob er selbst eine Lösung erarbeitet und diese auch vertreten kann, oder Lösungen von anderen übernimmt, wo er nicht unbedingt jede Kleinigkeit erklären kann. Denkanstöße und Hilfestellungen bei Problemen sind für mich absolut in Ordnung, nur eine gewisse Eigeninitiative sollte schon da sein.
Wie ich bereits schon in einem anderen Thread erwähnte, die Leute denen ich mit ihren Semsesteraufgaben "geholfen" habe, sie haben meine Lösungen kopiert, sind zu 60% durchgefallen! Wissen kann man nicht einfach übernehmen, man muss es sich erarbeiten!
Spätestens wenn er die Diplomarbeit vorstellen muss und nicht genau erklären kann, was da so passiert, hat er ein Problem.
Ich hoffe dass ich ihn falsch eingeschätzt habe und er eine gute Diplomarbeit abgibt und dass ihr mir helft wenn es bei mir so weit ist