Werbung
Hi Kollegen,
ich habe mal mit der kostenlosen Software 123D Catch herumgespielt :
http://www.123dapp.com/catch
(normale Fotos machen, uploaden, als Modell berechnen lassen)
Gleich das erste Ergebnis hat mich recht positiv überrascht :
https://skfb.ly/x6UK
...mal gucken, ob ich meine Holde zum Einscannen bewegen kann.![]()
...eigentlich ganz unspektakulär - ich habe insgesamt 28 Bilder gemacht (14 im flachen, 14 im spitzen Winkel) und dann hochgeladen (online) und berechnen lassen (prozess capture), danach hat`s dann bestimm eine Viertelstunde gedauert, bis das Modell wieder aus der Cloud kam. danach kann man das dann noch etwas nachbearbeiten.
Hast du auf der Seite gewartet, oder dir eine Mail schicken lassen ? Ich habe die Seite nach dem hochladen verlassen und bis heute ist das Teil nicht da ...danach hat`s dann bestimm eine Viertelstunde gedauert, bis das Modell wieder aus der Cloud kam. danach kann man das dann noch etwas nachbearbeiten
...ich habe jetzt Versuche mit einer Microsoft Kinect und entsprechender Scan-Software (Skanect) gemacht, erste Ergebnisse :
Externes Bild anzeigen
Externes Bild anzeigen
Externes Bild anzeigen
Lesezeichen