Hi Dirk,

Zitat von
Dirk
Der Wahl-Jumperblock (J_WAHL) ist nicht in
Standard-Stellung für die M32 (hatte ich schon oben weiter geschrieben), sondern du hast die Jumper dort auf die LFS-Nutzung (Linienfolge-Sensoren) umgesteckt.
verdammt, 3mal gelesen, trotzdem nicht drauf geachtet, dass ich umschalte!

Zitat von
Dirk
Mit der M32 sind (wegen der beschränkten Zahl von ADC-Kanälen) ENTWEDER 3V3, Touch ODER die LFS (links u. Mitte) nutzbar (je nach J_WAHL Jumperstellung). Wenn du unbedingt die
3,3V-Messung brauchst, kannst du dafür alternativ die ADC-Kanäle 2 oder 7 nutzen, wenn du die nicht für analoge
Sensoren auf dem Bumper-Board (Sharps, Radar) brauchst. Auch für den Touch-Sensor könnte man dann einen dieser Kanäle nutzen.
also werden die ADC kanäle nur für die messung der 3V3 im selftest_1 gebraucht? An verschiedenen stellen der multiIO habe ich ja diese spannung gemessen, also sollte ich sie brauchen, kann ich sie dort nutzen, oder?
Würde es für die messung der 3V3 und den touch reichen die ADC kanäle hier in 2 bzw. 7 umzubenennen, oder ist mehr zu tun? Andere Sensoren habe ich auf der bumperplatine nicht...
Code:
#define ADC_MULTIIO_3V3 ADC_4 // ADC-Mxxx: ADC
#define ADC_MULTIIO_TOUCH ADC_3 // ADC-Mxxx: ADC
Der hintergrund für die 3V3 ist folgender: ich möchte für die verbindung zwischen RP6 und dem PC/loader mit hilfe von bluetooth-modulen realisieren, die brauchen aber 3.3V. Sollte ich die 3.3V von der multiIO holen, oder an dem 10poligen stecker die 5V mit einem spannungsteile in 3.3V umwandeln?
Lesezeichen