Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hi Uwe,

Hast du die "Checkliste" in dem Thread gesehen?

Es gibt auch eine kleine Liste, die dabei helfen soll, typische Probleme bei der 1. WLAN-Anbindung der M256 zu lösen.
Ja, ich kenne die entsprechenden Dokumente und bin dabei, sie schrittweise abzuarbeiten. Wahrscheinlich ist es ein kleiner dummer Flüchtigkeitsfehler, aber DEN erst mal finden.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von SlyD Beitrag anzeigen
Hallo,
> daß damit ein Leerzeichen in der SSID OK ist?

Ja.

> WEP sollte aber doch auch nicht das Problem sein?

Da das ja schon seit Jahren sowieso keine brauchbare Verschlüsselung mehr ist (da einfachst knackbar) kannst Du das natürlich einfach kurz probehalber mal abschalten. Aber sollte natürlich auch mit WEP funktionieren sofern Modul UND Router korrekt konfiguriert sind. SlyD
Die Unzulänglichkeit von WEP ist mir klar, aber ich hatte eben bis vor kurzem noch ein Notebook im Netz, das WPA nicht konnte. Eigentlich will ich am Wochenende das Komplette WLAN umstellen. Die Fritzbox will auch schon länger ein Softwareupdate haben. Ich will das in einem Rutsch machen aber die Gattin hat bisher immer Einspruch erhoben: "Never touch a running System!"
Ich hoffe, nach diesem Wochenende bin ich schlauer. Danke soweit!

Uwe