Diese Pins sind doppelt rausgeführt. Siehe hier.
Diese Pins sind doppelt rausgeführt. Siehe hier.
Hi danke für der Hinweis sehr nett von dir und danke für das tolles Bild.
ich hätte eine andere frage ich habe der selbe Display aber bei mir passiert nichts ob ich deine Programm lade oder sonst eines Programm
könntest du dir vorstellen warum? oder hast du ein kleines Programm der bei dir läuft zum test ganz klein nur das notwendiges ,
würde dir sehr dankbar sein, schön Tag noch.
Gruß.
ledblu
Da ich deinen Kenntnisstand nicht kenne, ist es schwer das Problem einzuordnen.
Hast du schon mit Beispielprogrammen aus der Arduino-IDE experimentiert? (Datei->Beispiele)
Oder ist das dein erster Kontakt mit einem Arduino?
Hi,
ja ich habe schon Berührung mit Arduino und mit der 16x2 klappt, neuerdings habe so ein Fehlermeldung kann ich gar nicht gebrauchen ich weis nicht
warum und wo er das kommt bin irgendwie gegen gekommen oder was? das verstehe ich nicht, vielleicht kannst du mie Helfen?
Danke die sehr.
Gruß
java.io.IOException: Zugriff verweigert
at java.io.WinNTFileSystem.createFileExclusively(Nati ve Method)
at java.io.File.createTempFile(File.java:2024)
at processing.app.BaseNoGui.saveFile(BaseNoGui.java:1 096)
at processing.app.SketchCode.save(SketchCode.java:222 )
at processing.app.SketchData.save(SketchData.java:165 )
at processing.app.Sketch.save(Sketch.java:595)
at processing.app.Editor.handleSave2(Editor.java:2271 )
at processing.app.Editor.handleSave(Editor.java:2251)
at processing.app.Editor.handleExport(Editor.java:238 3)
- - - Aktualisiert - - -
Hi, na ja du weis was ich meine sicher ist nicht das was sisor hat aber der ist Blau eine hat eine Zusatz Platine damit die ganze Kabelei mir sparen aber irgend wie geht nicht
hinter der Display steht 2004A bei der andere steht QC2004A und der eine ist solo der andere hat diese Zusatz Platine SDA/SCL diese Bezeichnung habe irgendwo gelesen aber sicher bin ich mich nicht.
hast di Vielleicht andere tipps? danke für die Mühe nett von dir.
Gruß
mit den Fehlermeldungen kenne ich mich auch nicht aus, wenn ich sie selber hätte und nicht wegbekäme, würde ich die IDE deinstallieren und neu installieren.
Was das I2C LCD angeht: der Treiber-IC ist ganz entscheidend, ohne dass man den nicht kennt, kann man es nicht mit Sicherheit richtig ansteuern.
Frag den Händler im Zweifel, der muss es dir sagen können, oder es gibt ein Datenblatt, wo es drauf steht (muss dir auch der Händler liefern können).
Wenn du nicht weiter kommst, tritt vom Kaufvertrag zurück, retourniere es, lass dir das Geld zurücküberweisen.
klingt nach fehlenden Zugriffsrechten, eventuell mal als admin startenjava.io.IOException: Zugriff verweigert
Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können binär zählen, die anderen
nicht.
was als Admin starten?
ich habe durch ein Zufall Windows 1o drauf und so einen Start kenne ich nicht kannst du helfen?
hi,
"das selbe" hast du sicher nicht- vielleicht ein bau-gleiches, aber vielleicht sieht es auch nur ähnlich aus, ist aber doch ein anderes.
Welcher I2C Controller Chip ist denn daruf? Es gibt diese 20x4 LCDs mit sehr vielen verschiedenen Controller Chips, die alle anders angesteuert werden müssen (PCF8574 mit HD44780, oder MCP23017, ...)
welcher IC ist denn bei dir drauf?
ps,
es gibt auch verschiedene LCD2004 - I2C Libs von verschiedenen Autoren, hier habe ich z.B. zwei verschiedenen, die je nach LCD mal mit dem einen, mal mit dem anderen LCD besser funktionieren:
http://www.mindstormsforum.de/viewto...&t=8491#p66177
Geändert von HaWe (04.09.2016 um 10:34 Uhr)
Lesezeichen