Hallo,?
Hat denn keiner eine Idee?
Ich wäre sehr froh wenn sich mal jemand meldet.
Hits habe ich schon eine Menge, aber noch keine Antworten.
Gruß an alle
Hallo,?
Hat denn keiner eine Idee?
Ich wäre sehr froh wenn sich mal jemand meldet.
Hits habe ich schon eine Menge, aber noch keine Antworten.
Gruß an alle
Kommunikation zu Simulieren ist immer schwierig mit dem Simulator. Das die ISR aufgerufen wird müsstest du das Interrupt-Flag händisch aktivieren.
Aber du kannst ja mit anderen Sachen mal starten und wenn die Hardware da ist mit der UART Schnittstelle weiter machen.
Kleiner Tipp
so würde ich das nicht schreiben ist einfach unübersichtlich.Code:DDRD=0b10111011;
lieber
Dauert zwar länger zum schreiben, aber liest sich viel schneller als Bits zählenCode:DDRD = (1<<PD7)|(1<<PD5)|(1<<PD4)|(1<<PD3)|(1<<PD1)|(1<<PD0);
Sonst sieht eigentlich ganz gut aus für den Anfang.
Gruß Matthias
Danke für den Tipp mit der Bit Zählerei (da hab ich mich schon öfter verzählt).
Das Flag händisch zu setzen hatte ich schon versucht. Hat nichts gebracht.
Ich habe schon begonnen mir Gedanken über den Rest zu machen (Aufbau des Protokolls, FIFO-Register usw.).
Ist ne zähe Sache, wenn man nebenbei erst noch C (neu) lernen muss.
Gruß Marcus
Fang erst mal klein an. LEDs an/aus, Taster, Timer, PWM, ... . So kannst du dich schrittweise einarbeiten und an die C Syntax gewöhnen.. Wenn du zu komplex startest wirst du früher oder später frustriert aufgeben.
Gruß Matthias
Debug -> Options and Settings -> Tools -> Tool Settings -> Mask interrupts while stepping
BTW:Dies hat in deinem Code nichts zu suchen. Du inkludierst immer nur <avr/io.h>.Code:#include <AVR/iom64.h>
MfG
Stefan
Lesezeichen