Hallo Croral !
Danke für Deine Info, das sind doch mal Werte, die man messen kann !! Der "Defekt" am Sensor ist erst mal verschwunden, habe nochmals gelötet, ich weiss auch nicht warum sich die "Fernost Platinen" so schlecht verzinnen/verlöten lassen.
Dann war ja noch beim Test die Sache mit der zu niedrigen Spannung, da ja 3 IR-Empfänger und eine Konntroll-Led in Reihe liegen.
Vielleicht liegt es auch daran mit, weil meine Grundplatte nicht reinweiss, sondern Holzfarben ist. Die Spur ist mit 20mm Klebeband Schwarz geklebt. ich werde morgen eine "reinweiss" Platte verwenden, Persil gewaschen
das mit der Zielerkennung kann auch an der Haftfähigkeit der Gummiketten liegen, das beim etweigen Rutschen der Ketten, zeitmässig ein schon zubreites Schwarzfeld(Ziel), an statt eines " T " -Abzweigs in normaler Strichbreite erkannt wird....
Lt. Pololu sollen die Streifenstücke auf 6" also ~15cm geschnitten sein, wenn es nicht gerade etwas weiter geradeaus gehen soll.
Hatte mir das etwas einfacher vorgestellt, aber man lernt ungemein dazu.
Habe nochmals vielen Dank, ich berichte hier weiter.
Gruss
Gerhard
PS:
Hell-Dunkel ist bei mir : 0 bzw 1000 im Wert ( Sensorcalibrierprogramm von pololu)
Lesezeichen