Hi,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich habe nun schon von mehreren Seiten gehört (bzw. gelesen), dass der aktive Freilauf für Motoren, die in ihrem unteren Drezahlbereich betrieben werden, nicht so ideal sein soll, das wollte ich eben mal ausprobieren. Wenns nicht geht, ist das für mich auch kein Problem. Blöderweise hat der 2101 nicht das selbe Pinout (bzgl. der gleichen Pins), sonst hätte ich den einfach mal schnell testen können.
Auf jeden Fall werde ich mich hier die Tage mal melden, das neue Layout ist gerade aus der Ätzanlange gekommen, jetzt muss noch bestückt werden. Die SD Pins sind jetzt auch an PWM-fähigen Pins des µC, das ganze Layout ist kleiner und es gibt nun eine Hochstrom- und eine Kleinstrom-Seite, sodass die DuKos nichts mehr aushalten müssen.
Außerdem sind alle Pins nun etwas schöner rausgeführt (USART, TWI, PWM), sodass es auch einfacher ist, einige Platinen in eine große Verteilerplatine (Strom) zu integrieren (spart Verdrahtung, sieht besser aus, übersichtlicher).
Drückt mir die Daumen, dass ich keine gravierenden Layoutfehler gemacht habe (so wie bei meinem ganz ersten Versuch).

Gruß
Chris