Hallo Gemeinde,

ich habe vor einigen Monaten ein BTM222 Modul auf der Platine von Ulrich Radig >>>klick<<< in Betrieb genommen um damit ein wenig zu experimentiern. Irgendwann ist es dann in meiner Sammelkiste gelandet und verweilte dort bis vor ein paar Tagen. Seit dem versuche ich, das Modul wieder anzusprechen. Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe welche Einstellungen zu letzt vorgenommen wurden. Es scheint, dass ich die Rückmeldungen und das Echo deaktiviert habe. Ich hab aber auch keine Ahnung welche Baud-Rate ich zuletzt eingestellt habe.

Ich versuche jetzt das Modul zurück zu setzen, bin mir aber nicht sicher ob ich richtig vorgehe.

Ich schließe das BTM per FTDI-Breakout oder Arduino Uno (ohne µC) an den PC an (Frage: Tx->Rx/Rx -> Tx oder Tx->Tx/Rx->Rx) Ich verbinde mich mit hterm oder der Arduino GUI mit dem jeweiligen Adapter und schicke ein "ATZ0" mit abschließenden CR. Das habe ich einmal alle Baud-Raten hoch und runter gemacht, in der Hoffnung irgendwann ein Lebenszeichen zu empfangen. Aber es kommt einfach keine Antwort vom BTM.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?