So, mein Modul ist jetzt da. Hatte mir zunächst aus Versehen nur eine Trägerplatine für 5V in China bestellt, jetzt ist das eigentliche Modul HC-05 auch angekommen, heute zusammengelötet und es funktioniert schon mal ganz prima

Eingestellt habe ich es auf Slave Modus, 38400 baud, 8N1 und einen Namen und ein Passwort vergeben.

Am RP6 angeschlossen sendet er nun auch schon alle Terminalausgaben an mein Terminal auf dem Notebook unter WIN 7 (habe das Windows Hyperterm genommen).

So weit so gut...

Was mir aber nicht gelingt, ist das Modul via RobotLoader (Version 2.4a) anzusprechen.

Bis zum Pairing unter WIN7 funktioniert erst einmal alles. Er richtet dann 2(?) neue COM-Ports ein (z.B. 7 und 8 ).

-> Nehme ich jetzt ein normales Terminalprogramm, lässt er sich mit COM7 verbinden und empfängt die Daten des RP6.

-> Nehme ich aber den RobotLoader scheint er das Modul wieder zurückzusetzten (LED blinkt plötzlich wieder schnell). Im Menü des RobotLoaders findet sich auch nicht COM7 sondern nur COM8. COM8 lässt sich aber nicht öffnen.

Ich habe es schon mit dem Edit der rp6loader.cfg versucht (Windows=RXTX eingetragen) und auch schon einmal forceLowSpeed=true gesetzt aber es ändert nichts am Verhalten...

Viele Grüße

Ernst