- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: welche toleranzmaße der außen- und innenmaß bei diesem pendelkugellager?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    welche toleranzmaße der außen- und innenmaß bei diesem pendelkugellager?

    Hallo miteinander,

    ich bewege mich in neuen gewässern und kenne mich mit der mateie noch nicht so gut aus.
    Ich möchte einen drehteller mit einem Schrittmotor drehen.
    Auf den drehteller soll eine kamera montiert werden. Die kamera wird bis zu 1 – 1,5kg wiegen.
    Die welle wird eine dicke von 10mm haben.
    Dazu habe ich folgende skizze erstellt.

    Das gehäuse wird in unterschiedlichen positionen und schräglagen positioniert.

    Daraus folgt, dass auf die Kugellager eine radiale und gleichzeitig eine axiale kraft einwirkt.

    Nun bin ich soweit, dass ich weiß, dass ich für solch eine Krafteinwirkung entweder ein pendelkugellager oder ein schrägkugellager benötige.
    Ich wollte folgendes Lager kaufen: http://www.kugellager-express.de/Pen...0x30x9-mm.html



    die welle wollte ich einpressen.
    und die lager in einen bock pressen, welcher im gehäuse verschraubt wird.

    Leider finde ich dazu kein datenblatt. hat jmd eine idee, welche toleranzmaße der außen- und innenmaß hat?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken unnamed.png  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937