Guten Abend,

und vielen Dank schon mal für die Hilfe.


Ich bin auf der Suche nach einem Soundmodul, welches zum Beispiel nach dem Öffnen einer Tür Musik/Ton abspielt. Angefangen hab ich mit einem ISD1820 und das hatte für den Anfang auch gereicht. Problem lag nur darin, dass die maximale Aufnahmezeit von 10sec teilweise doch zu kurz ist.

Dann habe ich ein bisschen gegoogeld und bin auf ein Soundmodul gestoßen, welches mit SD-Karte betrieben wird. Es handelt sich dabei um das "WTV020-SD-16P". Im Youtube hat Roboternetz auch ein Video dazu online gestellt.


Ich möchte das Modul allerdings nicht mit irgendeinem Board betreiben. Es gibt 2 verschiedene Szenarien, die ich gerne damit umsetzten würde und wollte wissen, ob das mit diesem Modul möglich ist. Vielleicht hat ja schon mal jemand was damit gebaut.

Vorher noch grundsätzlich eine Frage. Gibt es eine zeitliche Begrenzung der Files, welche abgespielt werden können (abgesehen von der Kapazität der SD-Karte) ?



1. Szenario:

Auf der SD Karte befindet eine einzige Datei. Sobald die Kiste geöffnet wird, soll es anfangen Musik zu spielen. Entweder einmalig und dann muss die Kiste erst wieder geschlossen werden oder die Datei soll so oft hintereinander abgespielt werden, bis der Deckel wieder geschlossen ist.

2. Szenario :

Auf der SD Karte sind mehrere Files gespeichert (beispielsweise 5 Stück) und ich möchte 5 verschiedene Schalter installieren. Jetzt soll jeder einzelne Schalter eines der 5 Files abspielen. Auch entweder als Loop oder einmalig.



Nun würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob beide Szenarien (jeweils einmaliges Abspielen oder Loop) mit diesem Modul und ohne weiteres Board/Programm machbar sind. Es steht quasi nur die Stromversorgung, Lautsprecher und Schalter zur Verfügung.


Vielen Dank schon mal für die Hilfe und beste Grüße

daywalker_trible