Ja Michael, das ist absolut richtig. Und bis ich effektiven Code schreibe, ist jedes andere schlecht geschriebene Programm schneller, als meins.
Ich möchte diese Diskussion darüber auch nicht ewig fortführen. Ich hatte die Bemerkung nur gemacht, um einer Antwort in Sinne von "Wenn es Dir auf Geschwindigkeit ankommt, dann schreib's doch in Assembler:" vorzubeugen. Im Übrigen finden sich solche Effektivitätsaussagen in der Fachliteratur zu Hauf.
Aber das kann man eh nur auf einem Niveau vergleichen, von dem ich noch Lichtjahre entfernt bin.
Mir geht es darum, überhaupt mal was Funktionierendes auf die Reihe zu kriegen. Und zeitkritisch ist mein Anspruch eh nicht.
Hab' ich. Im Augenblick will ich Spannungen auslesenentscheide dich. Entweder du benutzt einen Pin als digitalen I/O oder du liest dort die Spannung ein..
@Picojetflyer:
Siehe oben.Wo hab ihr eigentlich solche Vorurteile her?
Um ehrlich zu sein, halte ich diese Diskussionen für genauso sinnlos und überflüssig, wie die Glaubenskriege zwischen Linux-und Windows-Anhängern, um mal ein klassisches Beispiel zu nennen. Wer maximal effektiv sein will, braucht seine Kunst einfach nur 100%ig zu beherschen.
Aber lassen wir das.
Ich danke Dir für Deinen Tipp. Ich werde es mal ausprobieren.
Zumindest die Pins auf 1 zu setzen gelingt mir damit besser, die ADC-Geschichte muss ich erst mal durchdenken.
Viele Grüße
Waldi
Lesezeichen