Hallo Freunde !
Nun ist es endlich soweit, der Pololu-Mini-Zumo ist fertig gebaut. ich habe ihn nicht als kompletten Bausatz , bzw. fertig aufgebaut erworben, sondern nur das Chassis-Kit, das Zumo-Shield wie auch das Zumo reflectance sensor array.
Da ich zur Zeit nur die Funktion Lininefolger u.ä. nutze, komme ich noch gar nicht in Quärelen mit eventuellen Gleichlaufproblemen des Antriebes.
In der Labyrintfahrt habe ich noch arge Probleme mit der Erkennung von T- Abzweigungen , auch ein 90° Winkel wird oft als Zielfläche erkannt un der Zumo bleibt einfach stehen.
Ich nutze z.Zt. die von Pololu gelieferte Software/Programme für den Arduino-Leonardo.
Da ich nicht 75:1 Getriebemotoren nutze sondern 100:1 , muss ich noch die Software ändern, da diese aus Linienbreite und Motorumdrehung die Markierungsauswertung ausrechnet. das die Erläuterungen alle in english sind und mein Dolmetcher Programm immer etwas "unfachlich" übersetzt, muss ich da noch ganz schön Probieren....

Falls da mich wer ein wenig unterstützen kann und möchte wäre ich sehr dankbar !!

Gruss und Dank

Gerhard