Zitat Zitat von R2D2 Bastler Beitrag anzeigen
Die Zeilen...
Code:
If Abs(impulslaengenaenderung) >= Jitterausgleich Then
...mag mein Bascom (1.11.9.8.) gar nicht.
Keine Ahnung, ob's an meiner Version liegt.
Ja, liegt an der Bascom Version. Ich nutze die 2.0.7.5 Demo Version und es gibt, glaub ich schon eine neuere.

Die Servos würde ich nun als "jitterfrei" bezeichnen. Ich habe allerdings nicht die Möglichkeit, die tatsächlichen Werte zu betrachten (z.B. Oszi usw).
Nichts mehr zu hören? Nein? Super! Das würd mir erstmal reichen! Werd aber sicher nochmal die MUX Methode versuchen. Bedeutet dann aber auch eine Änderung der HW, da die drei RC Eingänge auf ADC Eingänge gelegt werden müßten.
Die Konstante "Jitterausgleich" habe ich auch mal auf 4 verkleinert, konnte aber keine Veränderung feststellen.
Ich verlier da so langsam den Überblick und man müßte das Ganze mal am Simulator oder händisch mit verschiedenen nah beieinander liegenden Impulslaengen durchspielen. Dadurch, daß der Timer0 ja nur eine Auflösung von 8µs hat und der Wert für Timer0 durch eine Division durch 8 (mit implizitem Abschneiden der Nachkommastellen durch Nichtverwendung von Fließkommazahlen) entsteht, sollten kleinere Werte als 8 keine oder negative Auswirkungen haben. Wenn 8 funktioniert würd ich zunächst 8 drinlassen.

Dann weiter frohes Testen
Gruß
Searcher