Zitat Zitat von rogerberglen Beitrag anzeigen
... Woher bekomme ich jetzt für mein Board einen Speicher?? ...
Vielleicht ein Anruf in der Redaktion c´t und dort um Rat fragen ? Oder bei der EDV-Abteilung eines größeren Unternehmens?

Ich möchte die folgende Info an Jeden ... Im Handbuch von solchen Boards steht irgendwo so ganz beiläufig ...
Einmal, aber nicht erstens: in Handbüchern steht mittlerweile fast Alles, es gibt wenig wirklich schlechte Ausnahmen - wenn man von sprachlichen Ungetümen absieht. Nächster Punkt und das ist das "erstens": Kein Schw... - ähhh - Mensch liest ein Handbuch. Drittens: nach der Übergabe einer Neuentwicklung hatte ich bei der Konstruktionsabteilung angemeckert, dass ein paar wichtige, betriebsrelevante Punkte noch nicht im Handbuch stehen und bekam die doofe, patzige Antwort: liest eh keiner. Diese Litanei könnte ausgedehnt werden.

Es ist sicher kein Trost für Dich, dass es mir und andern wohl eben so geht: wir beschaffen etwas, werfen die Bedienungsanleitung nach wenigen Augen-Blicken auf ein paar Punkte in die Ecke und das Zeugs läuft wie gewünscht. Bis das erste Problem auftritt. Und genau DAS wissen die Erzeuger und Händler. Kritische Dinge werden reingeschrieben, aber bitte: WER liest die Bedienungsanleitung aufmerksam VOR der Inbetriebnahme? Du stehst da nicht alleine, aber wir haben alle dieses herstellerschonende Kaufverhalten. Leider. Und wir fallen immer wieder drauf rein - vielleicht ist das ein schwacher Trost für Dich.

... Alle Händler, durch die Bank weg, wussten nichts über Low- und High-Density!!! ...
Letzter Absatz, vor Kauf eines Staubsaugers: "Wie laut ist der denn?" (Anmerkung: da gibts Messwerte) Antwort: "Also diese neuen (teuren) sind alle so RICHTIG leise". Nu wusste ich es.