Hallo Dirk & SlyD,

Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hi Andy,
wie ich schon gesagt habe:
Soweit ich weiß, gibt es kein "fertiges" Programm, um den RP6 genau so wie den Asuro mit dem BT-Kit zu steuern.
Kein Ding. Weiß ich doch und war auch nicht böse gemeint.

Ich kenne aber die CD nicht, die mit dem BT-Set mitgeliefert wird.
Wenn du da ein Programm für den RP6 findest, dann poste es vielleicht mal hier.
Hatte ich Auszugsweise schon in meinem ersten Post verlinkt. Ich schicke Dir aber gern noch eine PN.

Aber (auch wie gesagt): Arbeite dich doch erstmal in die Demo-Programme des RP6 ein.
Werde ich natürlich tun. Aber einen CODE, sofern er schon existiert einzupflegen ist ja nicht so schwer.

Zitat Zitat von SlyD Beitrag anzeigen
zunächst mal "Sketch" heisst das nur beim Arduino - der Rest der Welt nennt sowas Programm / Programmcode / Code
Sorry. Teilweise spreche ich ja von Datei oder Code. Und dem Programm selbst, sofern die Endung stimmt, wird es auch egal sein, wie ich es nenne.
Aber da ich ja etwas von Euch möchte und zum besseren Verständnis, werde ich mich daran halten und nur noch von Code sprechen, sofern es um
den RP6 geht.

Zitat Zitat von SlyD Beitrag anzeigen
Dazu gibts einige Beispielprogramme beim RP6 und dem RP6-M256 WLAN Modul (die Textinterpreter sind auch für den RP6 ohne das Erweiterungsmodul leicht anpassbar). Alles in ganz normalem C - ist nicht so schwer, schaus Dir einfach mal an und wirf einen Blick in die RP6 Anleitung...
Kannst Du mir ein Beispielprogramm (Code) für den RP6 nennen? Das "RP6-M256 WLAN Modul" besitze ich nicht.
In der RP6 Anleitung habe ich nichts verwertbares gefunden. Sofern Du die Anleitungen auf der mitgelieferten
CD zum RP6 meinst.

@SlyD - noch ein Sorry. Ich wusste nicht das "http://www.arexx.com/forum/" und "Roboternetz.de" irgendwie
zusammengehören. Anderenfalls hätte ich mir die Arbeit natürlich selbst gern erspart. Ich ging davon aus, dass auf
"arexx.com" andere User als auf "Roboternetz.de" registriert sind, die mir eventuell weiterhelfen können, da das BT-Kit
ja von "Arexx" stammt.

Aber wozu dann zwei unterschiedliche Foren? Ich musste mich ja auch auf beiden extra registrieren.

LG Andy