Wäre es dann nicht sinnvoller, sich erstmal mit der Elektronik an sich vertraut zu machen und erst dann so ein Projekt anzufangen? Sowas lernt man schließlich nicht über Nacht.
Wäre es dann nicht sinnvoller, sich erstmal mit der Elektronik an sich vertraut zu machen und erst dann so ein Projekt anzufangen? Sowas lernt man schließlich nicht über Nacht.
es hätte mir auch eher einkommen können, aber es war eben doch erst heute morgen als ich meinen letzden beitrag geschrieben habe und mir mein projekt von 1998 wieder eingefallen ist. was sich damals nicht ganz so gut machen lies, elektronik und so in dem maße war ja nicht wirklich verfügbar. aber das werde ich neu aufnehmen und versuchen es jetzt besser zu machen, so dasses nicht mehr nur gerade aus geht. ich hab die nacht schon einige teile bestellt. (war nicht sehr teuer) wenns ichs wieder zusammen habe stell ich euch das mal vor und dann schaue ich wie ich es hinbekomme dasser nicht mehr nur gerade aus kann. auf jedenfall egh ich davon aus das es mit motoren die ihre position erkennen udn auf den ausgangspunkt zurück gehen besser umzusetzen ist das er auch drehen kann.
muss ich aber mal gucken wenn das zeug da ist. ich komm mir direkt wieder wie 13 vor als ich das ding gebaut habe ^^
update*
ich habe mich heute noch ml damit ausseinander gesetzt.mit winkelsensoren und dn ventilen, kommt da ein preis zustande. da kann ich mir echt fast nen fertigen hexa kaufen (langweilig)
desto mehr ich darüber nachdenke, je mehr tendiere ich dazu das laufen ganz weg zu lassen und einfach n paar ketten zu nehmen. weiss es aber noch nicht genau (viel im kopf um die zeit)
und muss auch gucken was und wie ich es mache, bei der elektronik hab ich jetzt jemanden der mir da hilft. programmieren sollte wieder rum gehen (denke ich) hatte ne zeit lang wärend meiner ausbildung mit der programmierung auf nem z80 zu tun, war da jetzt nich der pro aber da weiß ich um was es geht. sollte das auch noch hinbekommen![]()
Geändert von Marcel Trenkler (09.12.2013 um 23:55 Uhr)
Lesezeichen