Zitat Zitat von Der Einsteiger Beitrag anzeigen
mein Wissen ist also recht begrenzt
... man sollte aber schon die benötigten Skills für sein Projekt wenigstens Ansatzweise beherrschen.
Doch progge ich schon seit einem Jahr AVR in Bascom und kenne mich auch mit Elektronik aus
... Perfekt! Die Grundlagen werden dir überall wieder begegnen.
Meinst du, dass ich das trotzdem schaffen kann
... Na klar, dein Projekt ist für Einsteiger sehr gut geeignet. Von jedem ein bisschen was, nicht zu komplex und sehr gut ausbaufähig.
oder sollte ich lieber arduino anfangen
... falls du es so machst, wie ich es vorgeschlagen habe, kannst du ja einfach mal die "Überwachungssender" mit der Arduino IDE proggen, um ein gewissen Feeling zu bekommen.
da es dafür ja wahrscheinlich schon fertige Programme gibt
... Man lernt besser, wenn man das gesamte Programm codet, anstatt eines Kopiert und hinterher versucht das Prog zu „verstehen". Einfach mal Google fragen, wenn du nicht weitere kommt. Der Lernfacktor mach dabei ein Unterschied wie Tag und Nacht (eigene Erfahrung).
doch verstehe ich manche Begriffe nicht so ganz: http://www.youtube.com/watch?v=PJhqvKef_Aw
... schreib doch einfach mal auf, was genau du nicht verstehst. Keine Angst, du musst Linux nicht In und auswendig kennen. Nur eine paar Grundlagen.