Ob jetzt Taste oder I/O-Port bleibt sich völlig gleich. Dementsprechend ist auch die Frage hier falsch.
Hier gehts um simple I/O-Programmierung und davon gibts unendlich viele Tutorials, da es das erste ist was man gewöhnlicherweise lernt.
mfg
Ob jetzt Taste oder I/O-Port bleibt sich völlig gleich. Dementsprechend ist auch die Frage hier falsch.
Hier gehts um simple I/O-Programmierung und davon gibts unendlich viele Tutorials, da es das erste ist was man gewöhnlicherweise lernt.
mfg
Hi Chris169,
läuft das WTV020 bei Dir? UND - Woher gabs die 1GB-SDmicro?
Ciao sagt der JoeamBerg
Ich habs in C umgesetzt:
und dann mit sowas ansteuern:Code://---- sound module config #define sound_port PORTA #define sound_reset PIN7_bm #define sound_clk PIN6_bm #define sound_data PIN5_bm //---- sound module config void wtv020_send_command(unsigned int command) { unsigned int mask; sound_port.OUTCLR = sound_clk; delay_ms(2); for (mask = 0x8000; mask > 0; mask >>= 1) { sound_port.OUTCLR = sound_clk; if(command & mask) { sound_port.OUTSET = sound_data; } else { sound_port.OUTCLR = sound_data; } _delay_us(100); sound_port.OUTSET = sound_clk; _delay_us(100); } delay_ms(10); }
Code:#define wtv020_play_pause wtv020_send_command(0xFFFE) #define wtv020_stop wtv020_send_command(0xFFFF) #define wtv020_mute wtv020_send_command(0xFFF0)
Funktioniert leider immernoch nicht. Die SD-Karte funktioniert, der Lautsprecher funktioniert. Es fehlt mir nur der richtige Code.
Ich hab versucht mich ein bisschen schlau zu machen, wie man mit den Ports umgeht. Als ich versucht habe anhand des Bascom Codes, den Code in c umzuschreiben bin ich auf ein shiftout gestoßen und weiß jetzt nicht mehr weiter.
Kann mir einer bezüglich des Shiftouts helfen?
Danke.
PS.: Die SD-Karte hab ich glaub ich bei Conrad bestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Geändert von Chris169 (03.01.2014 um 14:49 Uhr)
Könnte mir einer den Bascom code in C umsetzen?
Shiftout Dout , Clk , Song_nr , 1 , 16 , 200
Bis auf diese Zeile, müsste ich eigentlich alles übersetzt haben.
Vielen Dank.
Geändert von Chris169 (12.01.2014 um 21:07 Uhr)
Hallo! Hätte da nochmals eine Frage zu dem Soundmodul WTV 020
Und zwar bin ich am Bauen eines kleinen Drumpads, und da würde ich eine sehr schnelle Ansprache des Soundmoduls bevorzugen. Wenn man einen Soundansteuern, wie lange beträgt den die zeit bis zum abspielen des Sounds? Also wird der Sound in "Echtzeit" abgespielt oder beträgt oder ist da die Zeit im Millisekundenbereich?
Danke Valerian
Da gibt das Datenblatt recht brauchbare Informationen/Antwort.... Frage zu ... WTV 020 ... zeit bis zum abspielen des Sounds? Also wird der Sound in "Echtzeit" abgespielt oder ... Millisekundenbereich ...
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen