ok, da fallen die Mineralischen sachen raus weil die nur auf Druck beansprucht werden sollten. das mit dem Edelstahl ist nicht ganz blöde, ich würde hier aber auf die Möglichkeit zurückgreifen und den Querschnitt reduzieren.
Dazu war mein erster Gedanke solch ein Fühlerlehrband mit geringer Stärke (so ca 0,05 bis 0,2). Wenn du davon nur Streifen zur Befestigung nimmst sollte das die Wärmeübertragung schon erheblich reduzieren. Wenn du drei Streifen an drei Seiten hast sollte das eigendlcih auch keine Bewegungsfreiheit mehr haben (so wie cih mir das vorstelle).
Wenn du die Variante "schnell" ausprobieren willst, zerschneide eine Coladose und mache dir solche Streifen daraus. Die Wanddicke ist da bei ca. 0,065mm. Vorher noch versuchen den Lack zu entfernen, sonst stinkt es! Um den Wärmefluss weiter zu reduzieren kannst du das Band dann bei dem Spalt verjüngen (=>wieder weniger querschnitt) so das es wie eine 8 aussieht (durch die beiden Löcher kommen die Schrauben).
Lesezeichen