MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!
Was ist daran so schwer zu verstehen? Der Controller ist in einem Sockel verbaut. Den kann man raus und reinbauen. Ist er Ausgebaut, sind alle Spannungen so, wie es sein soll. Baue ich aber einen Controller ein, gehen die 3 Enable Pins sofort auf +5 V, und das auch obwohl gar kein Programm drin ist(Fabrikneu). Der Controller ist dann sofort hinüber, weil die 3 Pin auf +5 V bleiben, auch wenn ich Leistungs- und Steuerplatine wieder trenne.
Das der Controller vom liegen in der Verpackung nicht kaputt geht ist klar.
Klassiker: An PORTC ist beim ATmega32 JTAG vorgesehen (TDI,TDO,TMS,TCK) und standardmäßig aktiviert. Du musst die JTAG-Fuse deaktivieren, erst dann kannst du diese Pins normal verwenden.
Grüße, Bernhard
Lesezeichen