Wow, erstmal vielen Dank für die umfangreichen Rückmeldung. Das ist man ja als Neuling in einem Forum gar nicht gewohnt!
Vorweg, ich musste jeden Post mindestens zweimal lesen um alles zu verstehen. Ihr seht, ich nix wissen.
Ich denke ich werde auch die Variante mit den parallel geschalteten Dioden umsetzen, einfach weil mir die Ansteuerung über die GPIO zu viel Neuland ist.
Das mit den Bistabilen Relais kann ich mir doch sparen da der MotorController die Motorsteuerung übernimmt, oder? Recht hast du mit dem Schneckenantrieb! Allerdings ist die Klappe der eigentlichen Tür vorgesetzt, also quasi "draußen". Den Schneckenantrieb inkl Motor müsste ich dann außen anbringen, was bestimmt nicht die Beste Idee ist. Bei dem Seilsystem war meine Idee, den motor innen anzubringen und das Seil dann einmal über eine Umlekung nach draußen zu führen. Aber da überlege ich nochmal...
Würdest du mir das mit der Z-Diode erklären? Bahnhof...
Kann ich vor den Motor eine Sicherung setzen, damit mir das Ding bei Überlast - wenn die Klappe mal irgendwie klemmt - nicht in Rauch aufgeht?
PS: Der Schaltplan-Link zunktioniert leider nicht
Gruß und Danke!
Lesezeichen